FANDOM

2 Guns
2 Guns
2 Guns
Drehbuch
Schnitt
Kamera
Produktionsland
USA
Sprache
Englisch, Spanisch
Erscheinungsjahr
2013
Kinostart DE
26. September 2013
Länge
109 min.
Budget
$61.000.000
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

2 Guns ist ein US-amerikanischer Kinofilm vom Regisseur Baltasar Kormákur. Der Film kam am 26. September 2013 in die Kinos und spielte mehr als 131 Millionen Dollar weltweit ein.

Handlung

Bobby und Stig sind zwei knallharte Gangster. Sie arbeiten mit Drogen, erschießen Polizisten und rauben schließlich eine Bank aus. Jedoch erzählt Bobby seinem Kollegen Stig, dass er beim DEA arbeitet und Undercover Agent ist. Stig dagegen ist allerdings auch nicht ganz unschuldig. Er arbeitet insgeheim fürs Militär und so verraten sich schließlich beide gegenseitig. Beide sind jedoch ziemlich verwundert, denn das Geld, das sie aus der Bank geklaut haben, ist viel mehr als gedacht.

Eigentlich sollten es nur 3 Millionen Dollar sein, es waren jedoch viel mehr da. Nun realisieren sie, dass das DEA und das Militär die beiden ausschalten will. Stig ist von seinen Militär Kumpeln enttäuscht und will das geklaute Geld zurück, welches er ihnen zuvor gegeben hat. Als wäre das nicht genug, kommt noch ein Mafiaboss ins Spiel, der das Geld wohl haben soll. Das war jedoch nicht alles. Das Geld gehört wohl dem CIA und die wollen es zurück haben. Während das CIA, die DEA, das Militär und der Mafiaboss versuchen, die beiden zu töten, suchen Stig und Bobby fröhlich weiter, können sich jedoch nach dem Vertrauensbruch aber nicht mehr wirklich vertrauen.

Besetzung

Rolle Darsteller Synchronsprecher
Robert 'Bobby' Trench Denzel Washington Leon Boden
Michael 'Stig' Stigman Mark Wahlberg Oliver Mink
Deb Paula Patton ?
Quince James Marsden Robin Kahnmeyer
Earl Bill Paxton ?
Admiral Tuwey Fred Ward ?
Papi Greco Edward James Olmos Thomas Fritsch
Jessup Robert John Burke Erich Reuker
Chief Lucas Greg Sproles ?
Dr. Ken Patrick Fischler Stefan Krause
Teemo Kyle Russell Clements Dennis Schmidt-Foß

Trivia

  • In der Entwicklungsphase waren Vince Vaughn für die Rolle von Bobby und Owen Wilson für die von Stig vorgesehen.

Trailer

2 Guns - Trailer02:51

2 Guns - Trailer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki