Fandom

Moviepedia

5 Zimmer Küche Sarg

2.219Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

5 Zimmer Küche Sarg
015777.jpg-r 640 600-b 1 D6D6D6-f jpg-q x-xxyxx.jpg
What We Do in the Shadows
Regie
Jemaine Clement, Taika Waititi
Drehbuch
Jemaine Clement, Taika Waititi
Produktion
Taika Waititi, Emanuel Michael, Chelsea Winstanley, Jemaine Clement
Produktionsland
Neuseeland
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2014
Kinostart DE
30. Oktober 2014
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

5 Zimmer Küche Sarg ist eine neuseeländische Komödie von Jemaine Clement und Taiki Waititi. Der deutsche Kinostart war der 30. Oktober 2014.

Handlung

Jeder kennt es, denn die meisten Wohngemeinschaften müssen sich mit denselben Problemen rumschlagen: Putzpläne und Küchendienste werden nicht eingehalten, Mieten nicht gezahlt und es gibt auch öfters mal böses Blut zwischen den Mitbewohnern. Blut ist bei der WG in Wellington, der ein Filmteam in der Mockumentary "5 Zimmer Küche Sarg" auf Tritt und Schritt folgt, das richtige Stichwort.

Bei den fünf Männern handelt es sich nämlich um Vampire, die allesamt mit den Tücken des Alltags, der Unsterblichkeit und dem Status des Untot-Seins im Allgemeinen klarkommen müssen. Bei Petyr (Ben Fransham), dem ältesten der Gruppe, ist mit 8000 Jahren die Senilität schon stark spürbar, so dass er aus Versehen den Neuzugang Nick (Cori Gonzales-Macuer) zum Blutsauger macht.

Nun ist es an Vladislav (Jemaine Clement), Viago (Taika Waititi) und Deacon (Jonathan Brugh), den neuerlich unsterblich gewordenen anzulernen und gleichzeitig dem sie begleitenden Kamerateam die Welt der Vampire zu zeigen. Vladislav präsentiert stolz seine Folterkammer, Viago hadert als ehemaliger Dandy dem Verlust seines Spiegelbildes, Deacon mimt den schlimmen Finger und Nick berichtet jedem, den er trifft, von seinem unerwarteten Lebenswandel.

Cast

Trailer

Exklusiv 5 ZIMMER KÜCHE SARG Trailer 2014 HD02:02

Exklusiv 5 ZIMMER KÜCHE SARG Trailer 2014 HD

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki