Fandom

Moviepedia

96 Hours

2.219Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

96 Hours
96Hours.jpg
Taken
Regie
Produktion
Luc Besson,

Pierre-Ange Le Pogam,

India Osborne
Produktionsland
Frankreich, USA, Großbritannien
Erscheinungsjahr
2008
Kinostart DE
19. Februar 2009
Länge
93 Minuten
Budget
$25 Millionen
Altersfreigabe
FSK 16
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

96 Hours ist ein französischer Actionfilm und Thriller vom Regisseur Pierre Morel. In der Hauptrolle ist der Schauspieler Liam Neeson zu sehen, der durch 96 Hours zu einem Actionfilmstar wurde. Der Film spielte fast das 10fache des eigentlichen Budgets ein und gilt als einer der beliebtesten Actionfilme. Besonders der Satz: "I will find you, and I will kill you" schrieb Filmgeschichte und verhalf dem Film zu seiner Popularität.

Handlung

Bryan Mills ist ein ehemaliger Geheimagent, doch verließ den Job, nur um bei seiner Tochter sein zu können. Er war viele Jahre nicht für sie da und als seine Ehefrau einen anderen reicheren Mann heiratet, glaubt Bryan seine Tochter verloren zu haben. Nur wenig Zeit kann er mit ihr verbringen. Als Bryans Tochter Kim mit einer Freundin nach Frankreich fahren will, ist Bryan zu erst dagegen, doch willigt später ein. Alles verläuft harmlos und die beiden Mädchen sind in ihrem Appartment. Doch als Kim ihren Vater Bryan anruft, erzählt sie ihm schreckliches. Enige Männer sind im Gebäude und haben ihre Freundin entführt. Nun wollen sie Kim, welche sich versteckt hat. Bryan versucht alles um seine Tochter zu beruhigen und sagt ihr was sie tuen soll. Als sie schreit und ein Mann am Telefon ist, erklärt Bryan dem Mann das er ihn finden und töten wird. Nun fliegt Bryan nach Frankreich, um seine geliebte Tochter und dessen Freundin zu finden und nach Hause zu bringen. Wenn er es in 96 Stunden nicht schaft, sinkt die Chance Kim zu finden auf null.

Cast

Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Bryan Mills Liam Neeson Bernd Rumpf
Kim Mills Maggie Grace Magdalena Turba
Lenore Famke Janssen Christin Marquitan
Jean-Claude Olivier Rabourdin Klaus Kowatsch
Amanda Katie Cassidy Maria Koschny
Stuart Xander Berkeley Klaus-Dieter Klebsch
Marko Arben Bajraktaraj Thomas-Nero Wolff
Peter Nicolas Giraud Frederik Vonhof
Sheerah Holly Valance Tanja Geke
Sam Leland Orser Uwe Büschken

Trailer

96 HOURS Trailer german deutsch-001:49

96 HOURS Trailer german deutsch-0

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki