Fandom

Moviepedia

Angel-A

2.219Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Angel-A ist ein französischer Filmdrama von Luc Besson aus dem Jahr 2005.

Angel-A
Angel a.jpg
Angel-A
Regie
Drehbuch
Luc Besson
Produktion
Luc Besson
Länge
90 Minuten
Budget
15 Mio. Euro
Altersfreigabe
FSK: 12
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Handlung

André ist ein verschuldender Ganuer der gerne Lügt. Es ist nicht verwunderlich das er öfter Probleme hat mit dem Mafioso Franck. Als André kein anderen Ausweg mehr sieht, macht er sich auf dem Weg Pont Alexandre III um sich in die Seine in den Tod zu stürzten. Jedoch hat er nicht mit die Blonde Schönheit gerechnet Namens Angela, die sich ebenfalls Selbstmord begehen möchte. Als Angela von der Brücke springt, springt André ihr nach und rettete sie.

Angela möchte sich bedanken, indem sie ihn Hilfe anbietet. So hilft sie ihm die Schulden bei Franck und den Barbesitzer Pedro zurückzahlt. André dachte das Angela eine Prostituierte ist, jedoch entpuppt sie sich als Engel. Sie überzeugt André damit das sie Aschenbechers schweben lasst und eine Zigarette erneuert. Sie erklärt ihm dass sie auf André angesetzt ist, um ihn in seiner Lebenslage zu Helfen. Denn André plagen ihn schwere Selbstzweifel und er fühlt sich zu nichts gut und Hässlich.

Angela schafft es das André sich selbst Lieben kann und seine weibliche Charakterzüge, die sich mit der negativen männliche Charakterzüge ausgleicht, zu akzeptieren. Aber auch Angela hat Probleme, so weiß sie nicht welches Leben sie geführt hat bevor sie ein Engel wurde. Da aber nun die Aufgabe André zu helfen als erfüllt angesehen wird, möchte Angela zurück in den Himmel. André bittet sie nicht zu gehen, da er sich in Angela verliebt hat. Angela lehnt zunächst ab aber willigt dann doch ein, da auch sie in ihn verliebt ist. Dann aktiviert sich ihre Engelsflügel von alleine, da der Himmel sie zwingt zurück zu kehren. André versucht dies zu verhindern und klammert sich an Angela. Die beide taumeln in der Luft herum bis sie wieder in die Seine. Die beide Überleben und Angela ist nun wieder ein Mensch.

Besetzung

Schauspieler Rolle Synchronisation
Jamel Debbouze André Bernhard Völger
Rie Rasmussen Angela Claudia Urbschat-Mingues
Gilbert Melki Franck Viktor Neumann
Serge Riaboukine Pedro Olaf Reichmann

Trailer

Angel-A - Trailer01:59

Angel-A - Trailer

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki