Fandom

Moviepedia

Ansel Elgort

2.218Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Ansel Elgort
Ansel Elgort.jpg
Tätigkeit
Schauspieler, Sänger, DJ
Geboren am
14. März 1994
Geburtsort
New York City, New York, USA
Nationalität
US-Amerikanisch

Ansel Elgort ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und unter dem Namen "Ansølo" auch als DJ tätig. Bekannt wurde Elgort durch die Filme Divergent - Die Bestimmung und Das Schicksal ist ein mieser Verräter (beide 2014).

Leben

Elgort wurde in New York City geboren. Seine Eltern sind Arthur Elgort, ein Photograph, der für Vogue arbeitete, und Grethe Barrett Holby, eine Opernregisseurin. Sein Vater hat russisch-jüdische Vorfahren, seine Mutter englische, deutsche, und norwegische. Seine norwegische Großmutter, Aase-Grethe, war in der norwegischen Bewegung während des zweiten Weltkrieges tätig und brachte norwegische jüdische Kinder ins neutrale Schweden; dafür wurde sie ins Konzentrationslager gebracht.

Elgort hat zwei ältere Geschwister, Warren, ein Filmcutter, und Sophie, eine Photographin. Im Alter von neun Jahren brachte ihn seine Mutter in die School of American Ballet. Er besuchte die The Professional Performing Arts School, die Fiorello H. LaGuardia High School und das Stagedoor Manor Sommercamp. Elgort nahm ab seinem zwölften Lebensjahr Schauspielunterricht.

Elgort war mit Tänzerin Violetta Komyshan liiert, seit sie sich in der High School kennenlernten. Im August 2014 trennten sie sich.

Filmografie

Kinofilme
Jahr Film Originaltitel Rolle
2013 Carrie Carrie Tommy Ross
2014 Die Bestimmung - Divergent Divergent Caleb Prior
Das Schicksal ist ein mieser Verräter The Fault in Our Stars Augustus Watersustus Waters
Zeitgeist - Von Digitaler Nähe Analoger Entfremdung Men, Women & Children Tim Mooney
2015 Die Bestimmung - Insurgent Insurgent Caleb Prior
Margos Spuren Paper Towns Mason
2016 Die Bestimmung - Allegiant The Divergent Series: Allegiant Caleb Prior

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki