Fandom

Moviepedia

Bezaubernde Lügen

2.366Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Bezaubernde Lügen
Bezaubernde Lügen - Deutsches Filmplakat.jpg
De vrais mensonges
Drehbuch
Pierre Salvadori, Benoît Graffin
Produktion
Kamera
Produktionsland
Frankreich
Sprache
Französisch
Erscheinungsjahr
2010
Kinostart DE
19. Januar 2012
Länge
104 Minuten
Altersfreigabe
FSK 0
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Bezaubernde Lügen ist eine französische Liebeskomödie aus dem Jahr 2010. In englischsprachigen Ländern wurde der Film unter den Titeln Beautiful Lies und Full Treatment veröffentlicht.

Handlung

Für die 30jährige Émilie ist ihr Friseursalon mehr als nur ein Ort zum Haareschneiden. Voller Wonne mischt sie sich in das Leben ihrer Kundinnen, Angestellten und Freundinnen ein. Und meistens tut sie es mit Erfolg, egal ob es um den richtigen Schnitt oder Rat in Liebesfragen geht. Nur ihrer Mutter Maddy, die von ihrem Mann verlassen wurde und ihre Lebensfreude verloren hat, scheint sie nicht helfen zu können.

Eines Tages erhält Émilie einen anonymen Liebesbrief – dass er von Jean stammt, der als Hausmeister in ihrem Friseursalon arbeitet und zu schüchtern ist, um sich ihr zu offenbaren, ahnt sie nicht. Die gefühlvollen Zeilen beeindrucken Émilie so wenig, dass sie kurzerhand im Papierkorb landen. Doch dann kommt ihr eine Idee: Warum nicht ihrer Mutter eine Freude damit machen?

Gesagt, getan. Maddy lebt wieder auf, als sie die scheinbar an sie gerichteten Worte liest. Doch Émilie freut sich zu früh über den Erfolg denn Maddy wartet voller Sehnsucht auf weitere Zeichen von ihrem anonymen Verehrer.

Besetzung

Audrey Tautou: Émilie Nathalie Baye: Maddy, Émilies Mutter Sami Bouajila: Jean Stéphanie Lagarde: Sylvia Judith Chemla: Paulette Daniel Duval: Émilies Vater

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki