Fandom

Moviepedia

Boy7

2.218Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Boy7 ist ein Deutscher Actionthriller Film von Özgür Yıldırım. Der Film basiert auf dem Roman Boy 7: Vertraue niemandem. Nicht einmal dir selbst. von der Autorin Mirjam Mous. Der Film lief am 20. August 2015 in den deutschen Kinos an.

Boy7
512346.jpg-r 640 600-b 1 D6D6D6-f jpg-q x-xxyxx.jpg
Boy7
Regie
Özgür Yıldırım
Drehbuch
Özgür Yıldırım

Marco van Geffen

Philip Delmaar
Produktion
-
Schnitt
-
Kamera
-
Musik
Timo Pierre Rositzki
Produktionsland
Deutschland
Sprache
Deutsch
Erscheinungsjahr
2015
Kinostart DE
20.8.2015
Länge
1 Std. 44 Min.
Altersfreigabe
wahrscheinlich FSK: 12
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Zusammenfassung

Ein junger Mann (David Kross) kommt ohne Gedächtnis in einem U-Bahn-Tunnel zu sich. Weder weiß er, wie er dort gelandet ist, noch kann er sich an seinen eigenen Namen erinnern. Doch noch während er orientierungslos und voller Fragen in der U-Bahn-Station umherirrt, versucht ein Polizist, ihn festzunehmen. Der Junge schafft es jedoch zu entkommen und begibt sich daraufhin zu einem Restaurant, dessen Namen er von einer Visitenkarte in seiner Hosentasche hat. Dort findet er schließlich ein Notizbuch, das ganz offensichtlich von ihm selbst stammt und Warnungen sowie Hinweise auf eine groß angelegte Verschwörung beinhaltet. Wenig später taucht im selben Lokal eine junge Frau (Emilia Schüle) auf, die sein Schicksal zu teilen scheint und sich mit ihm zusammentut. In ständiger Gefahr, versuchen die beiden, ihre finstere Vergangenheit zu entschlüsseln und herauszufinden, was mit ihnen geschehen ist.

Trivia

Fast zeitgleich zur deutschen Adaption von Mirjam Mous‘ Roman „Boy7“ entstand auch eine gleichnamige niederländische Verfilmung des Stoffes, die allerdings ein halbes Jahr vorher Premiere feierte.

Besetzung

Besetzung Rolle
David Kross Sam (Boy 7)
Emilia Schüle Lara (Girl 8)
Ben Münchow Luis (Boy 6)
Jens Harzer Isaak
Jörg Hartmann Direktor Fredersen
Liv Lisa Fries Safira
Buddy Ogün Plattfuß (Boy 55)
David Berton Boy 35

Trailer

Boy 7 - Trailer01:28

Boy 7 - Trailer

Poster

Quellen:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki