Fandom

Moviepedia

Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

2.263Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Das Ding aus einer anderen Welt
DasDing.jpg
The Thing
Drehbuch
Produktion
David Foster

Lawrence Turman

Stuart Cohen
Schnitt
Todd Ramsay
Kamera
Dean Cundey
Produktionsland
USA
Sprache
Englisch, Norwegisch
Erscheinungsjahr
1982
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Das Ding aus einer anderen Welt (Im Orig. The Thing) ist ein Horrorfilm aus dem Jahre 1982, bei welchem der Kult-Regisseur John Carpenter Regie führte. In der Hauptrolle ist Kurt Russel zu sehen, welcher schon zuvor mit dem Carpenter an zwei vorherigen Filmen arbeitete - Big Trouble in little China & Escape from New York.

Das Ding aus einer anderen Welt war ein kommerzieller Erfolg und verhalf Kurt Russel zu einer großen Karriere.

Handlung:

Eine amerikanische Froschergruppe in Alaska erlebt mit, wie ein Froscher der benachbarten norwegischen Gruppe,einen hilflosen kleinen Hund mit einem Scharfschützengewehr erledigen will. Die Männer streiten ein und der Norweger wird im Gefecht ermordet. Der Hund wird zu den anderen gebracht und Ruhe kehrt wieder ein. Doch der Hund war nicht ganz unschuldig. In ihm haust eine merwürdige ekelhafte Kreatur, die sich, bei geringstem Kontakt schon, in jeden verwandeln kann. So weiß man nie, wer eigentlich wer ist und wer nicht. Eine alptraumhafte Jagd auf diese Kreatur beginnt, in der niemand wirklich weiß, wer der Böse und wer der Gute ist.

Cast:

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki