FANDOM

Das grenzt an Liebe
Das grenzt an Liebe - Deutsches Filmplakat
And So It Goes
Regie
Drehbuch
Produktion
Alan Greisman

Mark Damon

Rob Reiner
Schnitt
Dorian Harris
Kamera
Reed Morano
Musik
Produktionsland
USA
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2014
Kinostart DE
06. November 2014
Länge
94 Minuten
Budget
30 Millionen $
Altersfreigabe
FSK 0
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Das grenzt an Liebe ist eine US-amerikanische romantische Komödie aus dem Jahr 2014 von Regisseur Rob Reiner. Das Drehbuch stammt von Mark Andrus. In den Hauptrollen sind Michael Douglas, Diane Keaton und Sterling Jerins zu sehen.

Handlung

Oren Little ist kurzgesagt ein Scheusal. Es gibt eine Million Gründe, den Immobilienmakler nicht zu mögen. Besonders die Nachbarn kommen in den Genuss seiner Gemeinheiten und dass er auch noch der Besitzer des Appartementhauses ist, macht das Ganze nicht einfacher. Doch eine Person hat sein Interesse geweckt: die attraktive Sängerin Leah von nebenan.

Eher ungeschickt und auf seine ganz speziell hölzerne Art versucht er, sie zu erobern. Doch das zunächst mit nur mäßigem Erfolg. Erst als Oren sich überraschend um seine Enkeltochter Sarah kümmern muss, wendet sich das Blatt. Unschlüssig, wie man eine 9-Jährige versorgt, bittet er Leah um Hilfe. Als er denkt, sich smart aus der Verantwortung ziehen zu können, beißt er auf Granit, denn Leah gibt ihm kontra! Und auf einmal ist klar: Da geht noch was!

Besetzung

Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Leah Diane Keaton Traudel Haas
Oren Little Michael Douglas Volker Brandt
Sarah Sterling Jerins
Kate Annie Parisse
Artie Rob Reiner
Reggie Albert Jones
Luke Scott Shepherd Peter Flechtner
Kennedy Yaya DaCosta
Selena Paloma Guzmán
Claire Frances Sternhagen
Ted Westburg Andy Karl
Clubbesitzer Frankie Valli
David Shaw David Aaron Baker
Russell Theo Stockman

Produktion

Die Dreharbeiten begannen im Juni 2013 in Connecticut. Andere Drehorte waren außerdem in Kalifornien und Greater Manchester.

Musik

Am 17. Dezember 2013 wurde bekannt, dass Marc Shaiman die Musik für den Film komponieren wird.

Marketing

Der erste Trailer wurde am 9. Mai 9 2014 veröffentlicht.

Kritiken

Das grenzt an Liebe erhielt überwiegend negative Kritiken. Bei Rotten Tomatoes erhielt er 18 % bei 82 abgegebenen Stimmen mit dem Konsens: "Das grenzt an Liebe zielt darauf hin, eine Komödie zu sein, mit zwei talentierten Hauptdarstellern, die in einer halbherzigen Bemühung eines einst mächtigen Filmmachers feststecken, es endet in einer ungewollten Tragödie".

Filmkritiker Leonard Maltin gab dem Film eine positive Resonanz: "Rob Reiner's ′Das grenzt an Liebe′ bietet mehr als zwei gut aufgelegte Darsteller (Michael Douglas und Diane Keaton)."