FANDOM

Date Movie
DateMovie-Cover-156353.jpg
Date Movie
Regie
Aaron Seltzer
Drehbuch
Jason Friedberg, Aaron Seltzer
Produktion
Paul Schiff, Aaron Seltzer
Schnitt
Paul Hirsch
Kamera
Shawn Maurer
Musik
David Kitay
Produktionsland
USA/Schweiz
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2006
Kinostart DE
1. Juni 2006
Länge
Kinofassung 79 Minuten, unzensierte DVD 81 Minuten
Budget
$20 million
Altersfreigabe
FSK 12 (Kinofassung),

FSK 16 (unzensierte DVD)

JMK 14
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Date Movie ist eine US-amerikanische Komödie. Hier werden einige Filme parodiert.

Handlung

Die übergewichtige Julia Jones kann keinen Partner finden. Eines Tages lernt sie Grant Funkyerdoder kennen, in den sie sich verliebt. Sie sucht Hilfe bei Hitch, der es schafft, ihr Aussehen zu verändern.

Bei einer Art Castingshow für das Fernsehen wird Julia dann von Grant gewählt, woraufhin sich eine recht turbulente Beziehung entwickelt. Zum einen sind Julias Eltern alles andere als begeistert von der Idee, dass Julia nicht den für sie vorgesehenen Angestellten aus dem Café ihrer Eltern heiraten will, sondern den reichen Grant. Nach einem katastrophalen Treffen der beiden Elternpaare und einigen weiteren Hindernissen, wie dem plötzlichen Auftauchen von Grants ehemaliger Freundin, willigt Julia ein, den Angestellten zu heiraten. Als der Priester bei der Zeremonie dann fragt, ob einer der Anwesenden etwas gegen diese Ehe habe, widerspricht Julias Vater mit der Begründung, dass dies keine wahre Liebe sei und Julia nicht glücklich werde. Zuletzt kommen Julia und Grant dann doch noch zusammen.

Cast

Verschiedene Poster

Trailer

Date Movie - Trailer (German).mp402:05

Date Movie - Trailer (German).mp4

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki