Fandom

Moviepedia

Die Hüter des Lichts/Benutzer-Kritik

< Die Hüter des Lichts

2.216Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Ein wirklich süßer Film

Clap-cinema.pngClap-cinema.pngClap-cinema.pngClap-cinema.pngClap-cinema.pngClap-cinema.pngClap-cinema.pngClap-cinema.pngClap-cinema hell.pngClap-cinema hell.png

Die Hüter des Lichts ist ein wirklich süßer Film, etwas da jede Genaration schauen kann. Es werden die Figuren: Weihnachtsmann (Alec Baldwin), Zahnfee (Isla Fisher), Sandmann, Osterhase (Hugh Jackman), Jack Frost (Chris Pine) und Pitch, der schwarze Mann (Jude Law) verwendet. Die Figuren die Kinder kennen und lieben.

Jetzt zur Handlung

Foto hueter-lichts-54176.jpg
Zu Beginn des Filmes denkt man auch "Was ist das nur für'n Anfang?" aber nach einer Weile macht alles einen Sinn.

Am Anfang ist es nur ein normaler Wintertag und spielende Kinder zu sehen und ein Jack Frost, der jedoch von den Kinder nicht wahr genommen wird. Zeitgleich bemerkt der Weihnachtsmann, das etwas nicht stimmt und schaut zum Mond und spricht mit diesem. Dieser meint ihm zu sagen das es noch einen Hüter gibt.

Derweil versammeln sich alle Hüter um zu besprechen wie es den weiter gehen solle. Da sie alle das Gefühl haben das der schwarze Mann zurück ist. So wird dann noch bekannt das Jack Frost zum Hüterteam gehöre. Die Begeisterung hierfür hielt sich dennoch in Grenzen.

Die Hueter des Lichts-Diashow-24897 630x346px 16 wVgB1msd0dZ9o.jpg
Zudem wird dann noch das Zuhause der Zahnfee angegriffen und die Zähne gestohlen. Da helfen sie der Zahnfee ihre Aufgaben zu erledigen. Das gleiche geschieht später auch dem Osterhasen. Der schwarze Mann versucht allen die Feste zu ruinieren. Dabei schrumpft der Hase.
001-der-Osterhase-der-Sandmann-der-Weihnachtsmann-die-Zahnfee-Jack-Frost (1).jpg
Am Ende hilft ein kleiner Junge, Jamie, zusammen mit seinen Freunden, den schwarzen Mann zu vernichten und Jack wird offiziell mit Musik und einem Schwur zum Hüter ernannt.

Mein Fazit

DreamWorks hat malwieder sehr gute Arbeit geleistet. Der Film kann wirklich von jeder Generation angeschaut werden. Besonders Kinder werden diesen Film lieben. Der Film ist echt niedlich. Schon allein der Weihnachtsmann ist sehr lustig dargestellt. Sein Lieblingssatz ist: "Das sagt mir Bauch"! Zudem ist die Originalversion mit einer hohen Starbesetzung. Alles erfolgversprechend. Ich sag jetzt nicht das dieser Film ein muss ist aber dennoch würde ich den empfehlen.

"I always believed in you, Nasir" - Agron zu Nasir in Spartacus (Diskussion) 15:32, 16. Mai 2013 (UTC)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki