FANDOM

Die Verführten
Die Verfuehrten.jpg
The Beguiled
Drehbuch
Produktion
Roman Coppola,

Sofia Coppola,

Youree Henley
Schnitt
Sarah Flack
Kamera
Philippe Le Sourd
Musik
Phoenix
Produktionsland
USA
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2017
Kinostart DE
29. Juni 2017
Länge
94 min.
Budget
$ 10,5 Mio.
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Die Verführten ist ein US-amerikanischer Kinofilm von Sofia Coppola. Das Kino-Drama basiert auf dem Roman A Painted Devil von Thomas P. Cullinan.

Inhalt

Seit drei Jahren tobt der Amerikanische Bürgerkrieg zwischen Nordstaaten und Südstaaten und mittlerweile sind nur noch fünf Schülerinnen am Mädcheninternat von Schulleiterin Martha Farnsworth (Nicole Kidman) verblieben: Alicia (Elle Fanning), Amy (Oona Laurence), Jane (Angourie Rice), Marie (Addison Riecke) und Emily (Emma Howard). Von Miss Farnsworth und der einzigen Lehrerin Edwina Dabney (Kirsten Dunst) unterrichtet, führen die Mädchen an dem Internat in Virginia ein ruhiges Leben, bis Amy eines Tages über den verletzen Nordstaaten-Offizier John McBurney (Colin Farrell) stolpert. Zwar will Miss Farnsworth eigentlich nichts mit dem verfeindeten Soldaten zu tun haben, dennoch entscheidet sie sich nach kurzem Zögern, John erst einmal gesund zu pflegen. Doch schnell stellt sich heraus, dass sich alle Damen, egal ob jung oder alt, in John verguckt haben, und das geordnete Leben in der Schule gerät durcheinander.

Handlung

Cast

Trivia

  • Der Film ist ein Remake von dem 1971-er Film "Betrogen" mit Clint Eatswood in der Hauptrolle.
  • Es wurde nicht digital, sonder auf 35mm-Filmmaterial gedreht.

Auszeichnungen

  • Sofia Coppola gewann für den Film die Goldene Palme für die beste Regie in Cannes 2017.

Trailer

The Beguiled (German Trailer 2)02:19

The Beguiled (German Trailer 2)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki