Fandom

Moviepedia

Die Wolken von Sils Maria

2.219Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Die Wolken von Sils Maria
Sils Maria.jpg
Clouds of Sils Maria
Drehbuch
Produktion
Schnitt
Produktionsland
Frankreich, Schweiz, Deutschland
Sprache
Englisch, Französisch, Deutsch
Erscheinungsjahr
2014
Kinostart DE
18. Dezember 2014
Länge
124 min.
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Die Wolken von Sils Maria ist eine deutsch-französisch-schweizerische Co-Produktion. Der Film feierte 2014 seine Premiere beim Filmfestival in Cannes, wo er im Wettbewerb für die Palme d'or lief.

Inhalt

Die erfolgreiche Schauspielerin Marie Enders soll in einer Neuauflage des Stückes mitwirken, mit dem ihr vor über zwanzig Jahren der Durchbruch gelang – diesmal allerdings in einer anderen Rolle. Das jüngere Pendant übernimmt ein Hollywood-Nachwuchssternchen, das durch Skandale für Schlagzeilen sorgt. Sie hält ihrer älteren Kollegin dadurch oft einen Spiegel vor, stellt Enders aber auch auf eine harte Gedulsprobe, die die mithilfe ihrer jungen Assistentin Valentine in der Alpenregion Sils Maria zu bestehen versucht.

Cast

Trivia

  • Die Idee zum Film stammt von Juliette Binoche. Sie stellte sie Olivier Assayas vor, der begeistert ein Drehbuch schrieb und dann auch Regie führte.
  • Die Rolle von Klaus Diesterweg sollte ursprünglich Daniel Brühl spielen. Er musste allerdings aus terminlichen Gründen das Projekt wieder verlassen.

Trailer

Die Wolken von Sils Maria02:08

Die Wolken von Sils Maria

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki