Fandom

Moviepedia

Evil Dead

2.229Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Evil Dead
Evil Dead.jpg
Regie
Schnitt
Kamera
Musik
Produktionsland
USA
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2013
Kinostart DE
16.05.2013
Länge
91 min.
Budget
17.000.000
Altersfreigabe
FSK 18
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Evil Dead ist ein Remake der dreiteiligen Reihe, die 1981 mit Sam Raimis Tanz der Teufel begann. Es folgten Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt (1987) und Armee der Finsternis (1992).

Handlung

Ein junges Mädchen flieht, verletzt, vor zwei Männer durch einen Wald. Jedoch schaffen sie es das Mädchen zu fangen. Als sie wieder zu bewusst sein kommt, ist sie gefesselt und von Menschen umzingelt. Ihr Vater tritt vor und übergießt sie mit Benzin. Verzweifelt versucht sie ihren Vater zu überreden sie loszubinden und nach Hause zu gehen. Als der Vater nicht drauf eingeht wird klar, dass das junge Mädchen von ein Dämon Bessen ist. Der Vater zündet seine Tochter an. Sie wirft ihn noch einige Schimpfwörter an den Kopf, eher sie Verbrennt und stirbt.

Einige Jahre später wollen sich die Freunde, Mia, David, Eric, Olivia und Natalie sich im Wlad zu treffen und dort einige Tage zu bleiben, um Mia bei ihren Drogenproblem beizustehen. Sie wollen bei einer alte Holzhütte übernachten, jedoch richt dies stark nach Verwesung. Mias Bruder David und Eric suchen nach den Ursprung des Gestank. Im Keller werden sie fündig; dort befinden sich Verweste Katzen Leichen, die von der Decke hängen. Eric findet dort ein Buch mit der Aufschrift „Naturom Demonto“. Er nimmt das Buch mit nach oben und liest daraus etwas vor. Dadurch wurde ein Dämon erweckt der im Wald um die Hütte erscheint.

Um den Entzug zu entkommen flieht Mia mit einem Auto. Es erscheint eine junge Frau. Mia weicht aus und kommt von der Fahrbahn ab. Sie kann mit mühe aus dem Auto entkommen, doch sie wird von dem Dämon, in gestallt einer junge Frau, verfolgt. Mia bleibt in Gebüsch stecken, und wird von Ästen festgehalten, der Dämon erscheint und ergreift Besitz von ihr. Ihre Freunde finden Mia und bringen sie zurück ins Haus. Zunächst bringt Mia Erics Hund um und stellt sich nachehr unter die heiße Dusche. Mit schwerster Verbrühungen findet David sie in Badezimmer vor. Als die Freunde sie ins Krankenhaus bringen möchten, stellen sie fest das die Straße überflutet, durch ein Hochwasser, ist und sehen sich gezwungen zurück zu kehren.

Sie wird von ihre Flucht missverstanden und es kommt das Mia eine Schrotflinte nimmt und schießt David in den Arm. Dan erklärte sie, mit einer verzerrte Stimme, dass niemand die Nacht überleben wird. Olivia will Mia mit einer Beruhigungsspritze betäuben, was ihr nicht gelingt. Stattdessen ergreift der Dämon auch besitzt an Olivia. Als Eric nach Olivia sehen wollte, ertappte er sie dabei, wie sie gerade ihr Gesicht mit einen Glasscherbe zerschneidet. Sie greift Eric an. Jedoch kann Eric sie noch rechtzeitig töten. Mia verletzt Natalie am Arm. Da der Dämon von ihr nicht vollkommen Besitz ergreifen kann, schneidet Natalie ihren Arm mit einer elektrischen Fleischmesser ab. Doch der Dämon übernimmt sie trotzdem. Sie verletzt Eric mit mit mehreren Nägeln aus einer Nagelpistole und schlägt ihn mit einem Brecheisen nieder, eher David sie mit der Schrotflinte töten kann. Da das Buch nicht vernichtet werden kann, versuchen David und Eric nun eine Lösung zu finden, indem sie das Buch lesen. Sie lesen das der Dämon fünf Seelen verschlingen muss, um aus der Hölle zu kommen. Eric weißt David an Mia zu töten. David begrabt seine Schwester lebendig, um den Dämon zu vernichten. Dabei wird auch Eric getötet. MIa wird von David begraben, auch wenn der Dämon versucht, mit Schuldgefühle durch den Tod ihre Mutter, ihn aufzuhalten. Nachdem Mia komplett begraben ist, gräbt David sie wieder aus und versucht sie Wiederzubeben. Nach einige versuche gibt er auf, aber Mia erwacht. David möchte noch kurz in die Hütte zurück wo er von den besessenen Eric attackiert wird. David brennt die Hütte mit ihn un Eric nieder. Nun soll der Gräuel erscheinen.

Mia, die das Szenario beobachtet hat, bemerkt das es Blut Regnend. Von Boden erscheint erneut die junge Frau und hat es auf Mia abgesehen. Mia flüchtet und findet eine Kettensäge. Es kommt zur Kampf der beiden, wobei Mia ihren Hand verliert. Mia schafft es mit der Kettensäge den Dämon zu töten.

Nach den Abspann ist Ash zu sehen, aus Tanz der Teufel, und sagt „Groovy!“.

Besetzung

Schauspieler Rolle Synchronisation
Shiloh Fernandez David Nico Mamone
Lou Taylor Pucci Eric Leonhard Mahlich
Jane Levy Mia Julia Meynen
Jessica Lucas Olivia Maria Koschny
Elizabeth Blackmore Natalie Nicole Hannak
Jim McLarty Harold Eberhard Haar
Bruce Campbell Ash -

Hintergrund

Kritiken

Fortsetzung und Serie

Trivia

  • Aus den Anfangsbuchstaben der Namen der fünf Hauptfiguren lässt sich das Wort DEMON (deutsch: Dämon) bilden.
  • Mia trägt einen "Michigan State"-Pullover, genau wie eine Hauptfigur im Original Tanz der Teufel. Dieses Detail ist eine Hommage an Regisseur des Originals und Produzenten von Evil Dead, Sam Raimi, der aus Michigan kommt.
  • Oscar-Gewinnerin Diablo Cody amerikanisierte das Drehbuch, ohne einen Credit dafür zu verlangen.

Trailer

Evil Dead - Trailer FSK1801:43

Evil Dead - Trailer FSK18

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki