FANDOM

Footloose (2011)
Cover.jpg
Footloose
Regie
Craig Brewer
Drehbuch
Dean Pitchford, Craig Brewer
Produktion
Lewis J. Rachmil,

Daniel Melnick,

Craig Zadan
Schnitt
Billy Fox
Kamera
Amy Vincent
Musik
Deborah Lurie
Produktionsland
USA
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2011
Kinostart DE
20. Oktober 2011
Länge
113 Minuten
Budget
$24 million
Altersfreigabe
FSK 6
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Footloose ist ein US-amerikanischer Tanzfilm von Craig Brewer aus dem Jahr 2011. Es handelt sich hierbei um eine Neuverfilmung des Films Footloose (1984) aus dem Jahr 1984. In den Vereinigten Staaten lief der Film am 14. Oktober 2011 an, in Deutschland am 20. Oktober 2011.

Handlung

Nach einer langen Partynacht fahren Bobby Moore und vier seiner Freunde über eine Brücke, auf der sie frontal in einen Lastwagen fahren und sofort alle getötet werden. Sein Vater, Shaw Moore (Dennis Quaid), der Reverend der Kirche des kleinen Südstaates der USA Stadt Bomont, Georgia, überredet den Stadtrat zu mehreren paternalistischen Gesetze, einschließlich eines Verbots auf alle unbeaufsichtigten Tanzveranstaltungen in der Stadt und eine Sperrstunde, in der sich Jugendliche nicht mehr draußen aufhalten dürfen. Drei Jahre später zieht Ren McCormack (Kenny Wormald), ein Teenager, der in Boston aufgewachsen ist, nach Bomont, um bei seinem Onkel, seiner Tante ​​und seinen Cousinen zu leben, nachdem seine Mutter an dem schmerzhaften Tod von Leukämie erliegen ist. Bald nach der Ankunft, schließt Ren Freundschaft mit Willard Hewitt (Miles Teller), ein Senior an der Bomont High School und von ihm lernt er die Regeln über das Tanzverbot.

Cast

Trailer

Footloose (2011) Deutscher Trailer HD02:32

Footloose (2011) Deutscher Trailer HD

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki