FANDOM

Frühstück bei Monsieur Henri
Frühstück bei Monsieur Henri - Deutsches Filmplakat
L'Etudiante et Monsieur Henri
Drehbuch
Ivan Calbérac
Produktionsland
Frankreich
Sprache
Französisch
Erscheinungsjahr
2016
Kinostart DE
21. Juli 2016
Länge
95 Minuten
Altersfreigabe
FSK 0
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Frühstück bei Monsieur Henri ist eine französische Komödie aus dem Jahr 2016. Der Film basiert auf gleichnamigen Theaterstück aus dem Jahr 2012 von Ivan Calbérac, der bei dem Film auch Regie führte. Die Hauptrollen spielen Claude Brasseur, Guillaume de Tonquedec, Noémie Schmidt und Frédérique Bel.[1]

Handlung

Die junge Studentin Constance hilft ihren Eltern aus, die einen Gemüsestand haben. Da sie zum wiederholten Male die Führerscheinprüfung nicht bestanden hat, glaubt ihr Vater nicht, dass sie ihre Prüfungen an der Uni besteht.

Um es ihm zu zeigen, möchte Constance nach Paris ziehen und sich dort auf ihre Prüfungen vorbereiten. Sie kriegt ein Zimmer bei dem grummeligen, älteren Henri Voizot. Dessen Sohn hat das Zimmer zur Vermietung gegeben, damit jemand ein Auge auf seinen Vater hat. Fortan muss sich Constance an gewisse Regeln halten.

Jedoch ist Constance bald mit der Miete in Rückstand, obwohl sie nebenbei eine Nebentätigkeit in einem Café hat. Daher stellt Henri ihr eine Forderung. Da er seine Schwiegertochter Valérie nicht leiden kann, soll sie dafür sorgen, dass sich sein Sohn Paul von ihr trennt. Falls Constance die beiden auseinanderbringt, braucht sie vorerst keine Miete zu zahlen.

Nach ersten Gewissensbissen versucht sie erste Annäherungsversuche. Paul geht nach anfänglichen Unglauben tatsächlich darauf ein und lebt für eine kurze Zeit auf. Als Valérie dahinterkommt, trennt sie sich von ihm. Jedoch kommen sie kurz darauf wieder zusammen, als Valérie erfährt, dass sie schwanger ist.

Währenddessen entdeckt Henri Constances musikalisches Talent und schlägt ihr vor, sie solle sich für eine hochrangige Musikschule in London bewerben. Da er ein Klavier besitzt, hilft er ihr zu üben.

Besetzung

Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Henri Voizot Claude Brasseur
Paul Voizot Guillaume de Tonquédec
Constance Piponnier Noémie Schmidt
Valérie Voizot Frédérique Bel
Matthieu Thomas Solivéres
Constances Mutter Valérie Kéruzoré
Constances Vater Stéphan Wojtowicz
Constances Bruder Antoine Glémain
Arthur Grégori Baquet

Einzelnachweise

  1. http://www.hollywoodreporter.com/review/student-mister-henri-letudiante-monsieur-830614