FANDOM

Gangs
Gangs09
Gangs
Regie
Rainer Matsutani
Drehbuch
Peer Klehmet Sebastian Wehlings
Produktion
Andreas Ulmke-Smeaton Ewa Karlström
Schnitt
Marco Pav D'Auria
Kamera
Clemens Messow
Musik
Wolfram de Marco
Produktionsland
Deutschland
Sprache
deutsch
Erscheinungsjahr
2009
Kinostart DE
1. Oktober 2009
Länge
90 Min.
Altersfreigabe
FSK 12
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Gangs ist ein deutsches Jugenddrama aus dem Jahr 2009. Der von Regisseur Rainer Matsutani inszenierte und von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany vertriebene Film kam am 1. Oktober 2009 in Deutschland, Österreich und der Schweiz in die Kinos. In Deutschland wurde der Film von 481.572 Kinobesuchern gesehen, wobei er etwas mehr als 2,9 Mio. Euro einspielte.

Handlung

Dort, wo die Hauptstadt am gefährlichsten ist, befindet sich das Revier der Rox. Immer vorn mit dabei ist Flo, der jüngere Bruder des coolen Anführers Chris, der im Gefängnis sitzt. Beide haben sich versprochen, immer füreinander da zu sein. Doch Flos Welt gerät durcheinander, als Sofie in sein Leben tritt. Sie ist das genaue Gegenteil von ihm: weltgewandt, belesen und aus reichem Elternhaus. Beide sind sofort voneinander fasziniert und stürzen sich Hals über Kopf in die Liebe. 
Als Chris aus dem Gefängnis entlassen wird, überschlagen sich die Ereignisse: Um seine Schulden dem knallharten Bandenführer Rico zurückzuzahlen, planen die Rox einen Überfall. Doch der Raub geht schief und in seiner Not erzwingt Chris von Flo eine schwere Entscheidung, die seine Beziehung zu Sofie auf eine harte Probe stellt.

Cast

Trailer

Gangs Trailer German HD

Gangs Trailer German HD