FANDOM

Hours- Wettlauf gegen die Zeit
Hours
Hours
Drehbuch
Schnitt
Kamera
Produktionsland
USA
Erscheinungsjahr
2013
Länge
94 Minuten
Altersfreigabe
FSK 16
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Hours - Wettlauf gegen die Zeit ist ein Drama aus dem Jahr 2013, vom Regisseur Eric Heisserer.

Handlung

Nolan bringt seine schwangere Ehefrau ins Krankenhaus, da ihre Wehen gerade begonnen haben. Seine Frau stirbt und Nolan ist schockiert. Seine Tochter hat überlebt, jedoch will er lieber seine Frau zurück haben, anstatt sein Baby. Das Krankenhaus ist jedoch nicht sicher, da gerade Hurrikan Katrina die Stadt verwüstet. Nolans Baby ist an einer Machine befestigt, die dem Baby die nötige Sauerstoff gibt, da sie noch nicht selbst atmen kann. Die Machine kann man nicht transportieren, also kann Nolan das Krankenhaus nicht verlassen. Alle werden evakuirt und langsam werden die Straßen überfluttet, da immernoch der Hurrikan die Stadt verwüstet. Des Weiteren scheint die Batterie keinen Strom mehr zu haben und Nolan muss nun eine Kurbell betätigen, sodass seine Tochter weitere 3 Minuten leben kann. In den 3 Minuten geht sonst die Machine aus und das Baby stirbt. Das muss er verhindern.

Produktion und Hintergrund

Paul Walker war hier nicht nur Hauptrolle, sondern auch Produzent. Desweiteren existiert das Krankenhaus aus dem Film, auch in Wirklichkeit, welches 2005 wegen dem Hurrikan Katrina schließen musste.

Veröffentlichung

In Deutschland kam der Film am 29 November 2013 auf DVD und Blu-Ray raus. In Argentinien kam er am 31. Oktober 2013 raus und in der Niederlande erst am 3. Dezember 2013. In den USA wurde er in ausgewählten Kinos ab Dezember gezeigt.

Besetzung

Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Nolan Hayes Paul Walker David Nathan
Abigail Hayes Génesis Rodríguez Ghadah Al-Akel
Dr. Edmonds Yohance Myles Dennis Schmidt-Foß
Shelly Kerry Cahill Cathlen Gawlich
Lobo Nick Gomez Julien Haggége

Trailer

Hours - Wettlauf gegen die Zeit - Trailer Deutsch HD01:52

Hours - Wettlauf gegen die Zeit - Trailer Deutsch HD

Bilder

  • Das US-Amerikanische Poster
  • Nolan ist nicht alleine
  • Er muss seine Tochter am Leben erhalten
  • Abigail ist tot, jedoch sieht Nolan manchmal Visionen von ihr

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki