FANDOM

Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt
Inside
The Fifth Estate
Regie
Bill Condon
Drehbuch
Josh Singer
Produktion
Steve Golin,,

Michael Sugar,

Jeff Skoll u.a
Schnitt
Virginia Katz
Kamera
Tobias A. Schliessler
Musik
Carter Burwell
Produktionsland
USA, Belgien
Sprache
englisch
Erscheinungsjahr
2013
Kinostart DE
31.10.2013
Länge
124 Minuten
Budget
$28 million
Altersfreigabe
FSK 6
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahre 2013.

Handlung

Daniel Domscheit-Berg (Daniel Brühl) ist Julian Assanges (Benedict Cumberbatch) engster Vertrauter und Mitarbeiter. Gemeinsam entwickeln sie die Internet-Website WikiLeaks und verändern damit die weltweite Informationsverteilung. Die Macher von WikiLeaks sehen die Seite als Enthüllungsplattform für Menschen, die anonym geheime Informationen veröffentlichen wollen, um politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Korruption aufzudecken oder aber Verbrechen aufzuklären. Assange und Domscheit-Berg sind damit überaus erfolgreich und werden fast über Nacht zu weltbekannten Aktivisten. Als sie jedoch den größten Fund an geheimen Dokumenten der amerikanischen Geschichte machen, geraten die beiden in Streit über die Grundausrichtung ihrer Arbeit. Sie stehen verstärkt im Blickpunkt der Öffentlichkeit, aber auch im Dauer-Fokus von Regierungen und Geheimdiensten und so stellt sich bald die Frage, wie weit man bei der Veröffentlichung von geheimen Dokumenten gehen darf - und welchen Preis man dafür zu zahlen bereit ist.

Cast

Trailer

Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt TR GER02:32

Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt TR GER

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki