FANDOM

Jackie
Jackie Poster.jpg
Jackie
Regie
Pablo Larraín
Drehbuch
Noah Oppenheim
Produktion
Juan de Dios Larraín, Darren Aronofsky, Mickey Liddell, Scott Franklin, Ari Handel
Schnitt
Sebastián Sepúlveda
Kamera
Stéphane Fontaine
Musik
Mica Levi
Produktionsland
USA
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2016
Länge
26. Januar 2017
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Jackie: Die First Lady ist ein US-amerikanischer Kinofilm über das Leben von Jackie Kennedy, der Witwe des Präsidenten John F. Kennedy.

Handlung

Als John F. Kennedy im Januar 1961 sein Amt als 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika antritt, wird Jacqueline „Jackie“ Kennedy zur First Lady. In ihrer Funktion als Präsidentengattin avanciert Jackie Kennedy schon bald zu einem Idol für eine ganze Generation durch ihre Kultiviertheit, Schönheit und Eleganz und wird so zu einer lebenden Legende, die das Weiße Haus in einen Ort des Glamours verwandelt. Doch der wahrgewordene Traum findet am 22. November 1963 ein jähes Ende, als John F. Kennedy in Dallas während einer Fahrt durch die Stadt erschossen wird. Jackie muss den Tod ihres Mannes hautnah miterleben und versucht sich in der Folge, durch die tiefe Trauer zu kämpfen, um für ihre Kinder da zu sein und das Vermächtnis ihres Mannes zu retten.

Cast

Trailer

Jackie - Trailer01:45

Jackie - Trailer

Trivia

  • Regisseur Pablo Larraín hat geäußert, dass ca. ein Drittel der Szenen nur ein einziges Mal gedreht wurden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki