FANDOM

Kill Your Darlings - Junge Wilde
Kill-your-darlings-junge-wilde-plakat-Kill
Kill Your Darlings
Regie
John Krokidas
Drehbuch
Michael Benaroya

Christine Vachon Rose Ganguzza

John Krokidas
Produktion
John Krokidas Austin Bunn
Musik
Nico Muhly
Produktionsland
USA
Sprache
englisch
Erscheinungsjahr
2013
Kinostart DE
30.01.2014
Länge
1 Std. 44 Min.
Budget
$1,538,810
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Kill Your Darlings - Junge Wilde ist eine US-amerikanische Biografie über den Allen Ginsberg.

Inhalt

1944: Das Leben des Studenten Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe) wird auf den Kopf gestellt, als er sich kurz nach Beginn seines Studiums an der Columbia University mit seinem Kommilitonen Lucien Carr (Dane DeHaan) anfreundet, der nicht nur unglaublich cool, sondern auch sehr attraktiv ist. Lucien führt Allen in seine unkonventionelle Welt ein und macht ihn mit William Burroughs (Ben Foster) und Jack Kerouac (Jack Huston) bekannt. Die vier jungen, künstlerisch ambitionierten Männer fühlen sich durch die Regeln der Gesellschaft eingeengt und halten die Einheitlichkeit der Literatur für langweilig. Sie beschließen die Traditionen zu missachten und etwas ganz Neues zu kreieren, das allen bisherigen Grundsätzen widerstrebt. Doch Unheil zieht auf. Der Ex-Professor David Kammerer (Michael C. Hall), der unsterblich in Carr verliebt ist und mit diesem eine Affäre hat, reagiert eifersüchtig auf die neue Freundschaft seines Schützlings. Schließlich kommt es zu einer blutigen Tat.

Cast

Trailer

KILL YOUR DARLINGS Offizieller Trailer Deutsch German 2014 HD02:08

KILL YOUR DARLINGS Offizieller Trailer Deutsch German 2014 HD

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki