Fandom

Moviepedia

Kong: Skull Island

2.495Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Kong: Skull Island
Kong Skull Island.jpg
Kong: Skull Island
Drehbuch
Dan Gilroy, Max Borenstein, Derek Connolly, John Gatins (Story)
Produktion
Jon Jashni, Alex Garcia, Thomas Tull, Mary Parent
Schnitt
Richard Pearson
Kamera
Larry Fong
Musik
Henry Jackman
Produktionsland
USA, Vietnam
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2017
Kinostart DE
09. März 2017
Länge
118 min.
Budget
$ 190 Mio.
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Kong: Skull Island ist ein US-amerikanischer Action-Adventure-Film.

Inhalt

In den 9170er Jahren mach sich eine Gruppe, die aus Soldaten, Regierungsmitarbeitern und Zivilisten besteht, im Auftrag einer Regierungsorganisation auf, um das Vorkommen von Superspezien auf einer unberührten und mysteriösen Insel namens Skull Island zu untersuchen. Das Kommando hat Lieutenant Colonel Packard, und zu anderen Mitgliedern der Gruppe gehören der Kriegsveteran James Conrad, der Fachmann Bill Randa und die Kriegsfotografin Weaver. Bei ihrer Ankunft mit ihrem Helikopter werden sie von etwas vom Himmel geholt. Von dem Amerikaner Hank Marlow, der bereits vor längerer Zeit auf der Insel strandete, erfahren sie, dass dort neben dem Riesenaffen Kong, von dessen Existenz sie bereits wussten, noch viele weitere Monster leben. Packard will King Kong unbedingt töten. Daher versuchen sie den Riesenaffen in die Bucht zu locken, wo sich auf dem Wasser eine Benzinschicht befindet, die sie zünden wollen, doch von Rachsucht getrieben kämpft Kong wie eine Naturgewalt. Conrad und Weaver versuchen den Lieutenant und seine Männer aufzuhalten.

Cast

Trivia

  • Das Design von Kong ist eine Mischung aus dem Original von 1933 und der japanischen Adaption von 1960. Das erlaubte den Filmemacher, die übernatürlichen "Kaiju"-Aspekte der Kreatur noch mehr herauszuarbeiten und einen ebenbürtigen Gegner für Godzilla zu schaffen. Die Fortsetzung King Kong vs Godzilla ist für 2019 geplant.
  • Das Poster ist eine Hommage an Apocalypse Now.

Trailer

Kong Skull Island (German Trailer 1)02:11

Kong Skull Island (German Trailer 1)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki