FANDOM

Magic Mike
Magic-Mike.jpg
Magic Mike
Regie
Steven Soderbergh
Drehbuch
Reid Carolin
Produktion
Reid Carolin

Gregory Jacobs Channing Tatum

Nick Wechsler
Schnitt
Steven Soderbergh (als Mary Ann Bernard)
Kamera
Steven Soderbergh (als Peter Andrews)
Produktionsland
USA
Sprache
englisch
Erscheinungsjahr
2012
Kinostart DE
16. August 2012
Länge
111 Min.
Budget
$7 million
Altersfreigabe
FSK 12
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Magic Mike ist eine US-amerikanisches Drama aus dem Jahre 2012. Die Idee zu diesem Film basiert auf die Vergangenheit des Schauspielers Channing Tatum, der im Alter von 20 Jahren in Tampa, Florida als Stripper arbeitete.

Handlung

Mike Martingano (Channing Tatum) ist Stripper und nennt sich "Magic Mike" und hat eine Leidenschaft für das Designen von Möbeln. Am liebsten würde er dies hauptberuflich machen, aber dafür sind die Verlockungen seines Berufs zu groß. Er verdient eine Menge Geld, hat eine gute Zeit und wird von zahlreichen Damen angehimmelt. Eines Tages läuft ihm "The Kid" (Alex Pettyfer) über den Weg, den Mike unter seine Fittiche nimmt und ihm beibringen will, wie er sich am geschicktesten neben und auf der Bühne behaupten kann. Beide arbeiten für Dallas (Matthew McConaughey), einen ehemaligen Stripper im Ruhestand, in dessen Klub Xquisite. Als Mike jedoch Brooke (Cody Horn), die Schwester seines Protegés, kennenlernt und sich in sie verguckt, sieht er das erste Mal die Möglichkeit sein Alter Ego an den Nagel zu hängen und ein Leben abseits des Stripper-Showbusiness zu führen.

Cast

Trailer

Magic Mike Deutscher Trailer HD02:26

Magic Mike Deutscher Trailer HD

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki