FANDOM

Mama
Mama.jpg
Schnitt
Produktionsland
USA
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2013
Kinostart DE
18. April 2013
Länge
100 Min.
Budget
$15.000.000
Altersfreigabe
ab 12 Jahren
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Mama ist ein Horrorfilm, bei dem Guillermo del Toro als ausführender Produzent mitwirkte. Die Idee basiert auf einem gleichnamigen Kurzfilm von 2008.

Handlung

Die beiden Schwestern Victoria und Lilly werden von ihrem Vater eilig von zu Hause in ins Auto verfrachtet, mit der Bemerkung, sie würden einen Ausflug machen. Während der Fahrt wird der Vater immer nervöser, auf Fragen seiner Kinder blockt er ab. Schließlich kommt er von der Straße ab und fährt in einen Baum, alle sind angeschlagen ansonsten, jedoch unbeschadet. Nach langem Suuchen im Wald kommen sie zu einem verfallenen Haus im Wald. Der Vater bricht kurzerhand ein, da es Winter ist und schrecklich kalt. Dem Vater wird immer deutlicher, in was für einer Situation er steckt, schließlich sieht er keinen anderen Ausweg, als die Kinder und sich selbst zu erschießen. Er bittet seine älteste Tochter, ihre Brille abzunehmen, diese kann ohne sie nur sehr schlecht sehen. Gerade als er die Pistole auf sie richten will, wird er von einer nicht näher definierten Kreatur aus dem Haus gezerrt. Es ist anzunehmen, dass er tot ist, da man ihn nie mehr fand. Die beiden Schwestern sind nun allein im Haus und fürchten sich, als eine Nuss auf sie zugerollt kommt, direkt danach noch eine. Jahrelang sind die beiden unauffindbar, bis sie eines Tages plötzlich scheinbar unversehrt wieder auftauchen und von ihrem Onkel und dessen Freundin Annabel zu Hause aufgenommen werden. Alle stellen sich die Frage, wie die Mädchen so lange alleine überleben konnten. Als sich die seltsamen Vorfälle häufen, hat Annabel bald eine furchtbare Ahnung, was die Antwort sein könnte.

Besetzung

Trailer

Mama - Trailer02:20

Mama - Trailer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki