Fandom

Moviepedia

Moonlight

2.490Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Moonlight
Moonlight.jpg
Moonlight
Drehbuch
Barry Jenkins
Produktion
Dede Gardner, Jeremy Kleiner
Schnitt
Joi McMillon, Nat Sanders
Kamera
James Laxton
Musik
Nicholas Britell
Produktionsland
USA
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2016
Kinostart DE
09. März 2017
Länge
111 min.
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Moonlight ist ein US-amerikanisches Drama. Der Kinofilm basiert auf dem Theaterstück "Moonlight Black Boys Look Blue" von Tarell Alvin McCraney.

Inhalt

Der neunjährige "Little" genannte Chiron spricht nicht viel. Er frisst den Kummer in sich hinein, den seine alleinerziehende Mutter Paula mit ihrer Cracksucht verursacht. Es braucht eine Ersatzfamilie, den Drogenhändler Juan und dessen Freundin Teresa, damit sich der Junge langsam öffnet. Als Teenager hat Chiron dann starke Probleme an der Highschool – weil er anders ist, mit seinem besten Kumpel und Schulkameraden Kevin die ersten homosexuellen Erfahrungen macht. Schließlich, mit Ende 20, hat Chiron die Opferrolle abgelegt. Er nennt sich Black und macht sein Geld als Drogendealer. Ein überraschender Anruf von Kevin aber löst etwas in ihm aus: Der Freund von früher, inzwischen ein Koch, bittet Black, ihn in Miami zu besuchen.

Cast

Trailer

Moonlight - Trailer01:54

Moonlight - Trailer

Trivia

  • Die Szene in der Juan Little das Schwimmen beibringt, war beim Dreh genau andersherum: Mahershala Ali brachte Alex R. Hibbert das Schwimmen bei, der es bis dahin nicht konnte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki