Fandom

Moviepedia

Moviepedia Wiki/Benutzer-Kritik-HowTo

< Moviepedia Wiki

2.489Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Bei jeder Film-Infobox findet ihr am Ende einen Link zur Seite mit den Benutzer-Kritiken bzw. einen Hinweis, ob es bereits eine Kritik zu diesem Film gibt. Bevor ihr anfangt, eure Kritik zu schreiben, fügt bitte die Bewertungs-Vorlage ein und gebt eure Wertung von 1-10 Filmklappen ab. Damit ist der erste Schritt getan und die anderen können sich ein erstes Bild davon machen, wie euch der Film gefallen hat.

Für den Text wäre es schön, wenn ihr ein paar Dinge beachten würdet:
Als Überschrift wählt ihr am besten eine kurze prägnante Zusammenfassung eurer Kritik (Beispiele: Restlos begeistert, Tolle Schauspieler in mittelmäßigen Rollen oder Etwas enttäuscht trotz tollem Anfang).
Generell ist natürlich jede Meinung willkommen. Schön wäre, wenn die auch begründet wird, denn schließlich sollen die anderen Benutzer verstehen, wieso ihr wie denkt und ob sie den Film sehen wollen oder nicht. Sollte euer Text etwas länger und detaillierter geworden sein (Juhu!), ist ein kurzes Fazit am Ende immer hilfreich.

Unterschreibt bitte mit eurer Signatur. Es ist immer schön zu wissen, von wem eine Kritik kommt. Ihr könnt auch anonym schreiben, aber so lässt es sich schwer diskutieren und eure Meinung wird vermutlich weniger respektiert. Setzt einfach eine Klammer mit vier Tilden ans Ende des Textes und die Sache ist erledigt.

Viel Spaß beim Schreiben!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki