Fandom

Moviepedia

Only God Forgives

2.287Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Only God Forgives
Only God Forgives.jpg
Schnitt
Kamera
Produktionsland
Thailand, USA, Frankreich, Schweden
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2013
Kinostart DE
18. Juli 2013
Länge
90 min.
Budget
$5.000.000
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Only God Forgives ist ein Kinofilm von Regisseur Nicolas Winding Refn, der am 22. Mai 2013 bei den Filmfestspielen in Cannes Premiere feierte.

Handlung

Vor zehn Jahren hat Julian einen Polizisten getötet und ist daraufhin nach Bangkok geflüchtet. Dort verwaltet er nun einen Thaibox-Club als Alibi für einen Drogenring. In der kriminellen Szene wird er respektiert, doch seit dem Mord vor zehn Jahren hadert Julian mit sich selbst. Als Julians Bruder eines Tages eine Prostituierte umbringt, überschlagen sich die Ereignisse. Chang, ein ehemaliger Polizist, gewährt dem Vater der jungen Frau Rache an ihrem Mörder zu nehmen und Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Julians Mutter, ebenfalls Kopf einer mächtigen kriminellen Organisation reist nach Bangkok, um den Leichnam ihres Sohnes in Empfang zu nehmen und den Teufelskreis weiter zu treiben, indem sie Julian auffordert, nun ebenfalls Rache zu nehmen.

Cast

Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Julian Ryan Gosling Tommy Morgenstern
Crystal Kristin Scott Thomas Traudel Haas
Chang Vithaya Pansringarm Hans-Jürgen Dittberner
Billy Tom Burke Detlef Gieß
Mai Rhatha Phongam Julia Meynen
Gordon Gordon Brown Thomas Hailer
Daeng Charlie Ruedpokanon Yoshij Grimm
Yayaying Yayaying Rhatha Phongam ?
Byron Byron Gibson ?
Mann an der Bar Joe Cummings ?

Trivia

  • Ursprünglich war Luke Evans als Hauptdarsteller gecasted worden, musste dann aber wegen terminlicher Überschneidungen mit den Dreharbeiten zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise ausscheiden. Daraufhin bekam Ryan Gosling die Rolle, der mit Regisseur Nicolas Winding Refn schon bei Drive zusammen gearbeitet hatte.

Rezeption

Die Meinungen der Kritiker gingen nach der Premiere in Cannes weit auseinander. Während einige begeistert waren, reagierten andere unmittelbar nach der Vorstellung mit Buh-Rufen. Der Regisseur nahm das gelassen - seiner Meinung nach müsse wahre Kunst polarisieren.

Trailer

Only God Forgives Trailer101:34

Only God Forgives Trailer1

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki