FANDOM

Runner Runner
RunnerRunner Poster Start 700
Runner Runner
Regie
Drehbuch
Brian Koppelman David Levien
Produktion
Arnon Milchan

Jennifer Davisson Killoran Leonardo DiCaprio Michael Shamberg

Stacey Sher
Schnitt
Jeff McEvoy
Musik
Christophe Beck
Produktionsland
USA
Sprache
englisch
Erscheinungsjahr
2013
Kinostart DE
17. Oktober 2013
Länge
91 min.
Budget
$30 million
Altersfreigabe
FSK 12
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Runner Runner ist ein US-amerikanischer Krimi mit Justin Timberlake und Ben Affleck in den Hauptrollen.

Handlung

Der Princeton-Student Richie Furst (Justin Timberlake) ist in seinem Hauptfach Mathematik zwar gut, aber nicht gut genug, um ein Stipendium zu erhalten. Da er keine finanziellen Rücklagen hat, muss Richie einen anderen Weg finden, die geforderten 60.000 Dollar Schulgeld binnen einer Woche aufzutreiben. Er investiert sein weniges Erspartes in Online-Poker und hat zunächst Glück: Fast jedes Spiel kann er für sich entscheiden und sein Kontostand bessert sich zusehens. Doch beim entscheidenden Spiel verliert er alles, wenngleich er sicher war, gewinnen zu müssen. Da ihm nun das Wasser bis zum Hals steht, setzt Richie alles auf eine Karte und will den Betreiber der Seite ausfindig machen und zur Rede stellen. Dieser heißt Ivan Block (Ben Affleck) und lebt ein luxuriöses Leben in Costa Rica. Statt Richie abzuwimmeln, gratuliert Ivan ihm, diese "Hintertür" in seinem Spiel-Code entdeckt zu haben und bietet dem jungen Studenten einen Job mit saftiger Bezahlung an. Vom Charisma und dem Lebensstil des Geschäftsmannes beeindruckt, lässt Richie sich darauf ein, muss jedoch schnell feststellen, dass Blocks Geschäfte von der CIA überwacht werden.

Cast

Verschiedene Poster

Trailer

RUNNER RUNNER - Official Trailer 2 (Deutsch German) HD 2013-001:05

RUNNER RUNNER - Official Trailer 2 (Deutsch German) HD 2013-0

RUNNER RUNNER Offizieller Trailer Deutsch German 2013 Justin Timberlake HD02:31

RUNNER RUNNER Offizieller Trailer Deutsch German 2013 Justin Timberlake HD