Fandom

Moviepedia

Sieben verdammt lange Tage

2.493Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Sieben verdammt lange Tage
Sieben verdammt lange Tage - Deutsches Filmplakat.jpg
This Is Where I Leave You
Regie
Drehbuch
Produktion
Schnitt
Kamera
Produktionsland
Vereinigte Staaten
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2014
Kinostart DE
25. September 2014
Länge
103 Minuten
Altersfreigabe
FSK 12
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Sieben verdammt lange Tage ist eine US-amerikanische dramatische Komödie aus dem Jahr 2014 von Regisseur Shawn Levy. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jonathan Tropper. Auf dem Toronto International Film Festival am 7. September 2014 feierte der Film seine Weltpremiere.

Handlung

Judd Altman findet heraus, dass seine Ehefrau Quinn ihn mit seinem Chef Wade betrügt. Nach seinem Auszug, teilt ihm seine Schwester Wendy mit, dass ihr Vater gestorben sei. Die Altmans kommen für die Beerdigung zusammen und wohnen für diese Zeit bei ihrer Mutter, die unter anderem von den Freunden der Familie, Horry Callen und seiner Mutter Linda Hilfe kriegt. Wendy ist unglücklich, da ihr Ehemann zu beschäftigt mit seinem Job ist. Judd trifft seinen älteren Bruder Paul mit seiner Frau, die einst Judd's Freundin war. Der jüngste Bruder, Phillip, erscheint erst spät und stört die Beerdigung mit seiner älteren Freundin, die Therapeutin Tracy.

Die Mutter der Altmans, Hillary erklärt ihren Kinder, dass ihr Vater wollte, dass sie nach der jüdischen Weise Schiwa sitzen und trauern sollen, unter dem Vorsitz des Jugendfreundes der Altmans Rabbi Charles "Boner" Grodner. Wendy weiß von Judds Entdeckung von Quinns Untreue und dass er das gegenüber den anderen verschweigt. Judd trifft sich aber wieder mit Penny Moore, in die er in der Schule verknallt war.

Während einem gemeinsamen Familientreffen, bedrängt Wendy Judd, die Wahrheit über Quinn zu erzählen. Irritiert platzt es aus Judd heraus, dass Quinn ihn betrügt und er plant, sich scheiden zu lassen. Quinn taucht am nächsten Tag auf und enthüllt, dass sie mit Judds Kind schwanger ist. Da sich Wade hat sterilisieren lassen, kann es nicht sein Kind sein. Phillip findet das heraus und erzählt es der Familie.

Die Familie geht gemeinsam für den Gottesdienst zum Tempel, wo sich die Brüder wegschleichen und rauchen. Danach, kriecht Annie ins Bett zu Judd in der Hoffnung, dass er sie schwanger werden könnten, da sie verärgert ist, dass sie und Paul kein Baby kriegen aber Judd weist sie zurück. Wendy besucht Horry in seinem Hinterhof, und drückt ihre Reue über den Unfall, der Horrys Hirnverletzung verursacht hat und dass sie ihn dann verließ. Ein paar Tage später, als ihr Mann für eine Konferenz weg muss, schläft die verärgerte Wendy mit Horry. Judd verbringt derweil die Nacht mit Penny und den nächsten Tag mit ihr. Aber dann ruft ihn Quinn aus Angst an, dass sie eine Fehlgeburt erleidet, und er gibt gegenüber Penny zu, dass Quinn schwanger ist. Judd fährt ins Krankenhaus zu Quinn, kurz darauf erscheint auch Wade. Das Baby ist aber gesund. Im Wartebereich geraten Judd und Wade in einen Kampf. Als Philip und Wendy ankommen, schlägt Wendy Wade ins Gesicht. Als die Geschwister gehen, sagt Wade zu Judd, dass er nicht bereit sei, Stiefvater zu werden und dass der Quinn verlässt.

Am nächsten Tag entschuldigt sich Annie bei Judd mit Tränen in den Augen. Als Judd sie aufmuntert und umarmt, kommt Paul ins Zimmer und jagt Judd nach draußen, um ihn in einen Kampf zu verwickeln. Philip möchte eingreifen und gerät ebenfalls in den Kampf. Gleichzeitig verlässt Tracy ihn, da sie einen erwachsenen Freund möchte und fährt weg. Hillary bringt alle zum Schweigen bringt, indem sie leidenschaftlich Linda vor allen küsst und jeden darüber informiert, dass sie und Linda ineinander verliebt sind. Die vier Geschwister sind zunächst geschockt, sehen aber, dass ihre Mutter glücklich ist und akzeptieren es.

Judd trifft Penny beim Eiskunstlaufen und entschuldigt sich für seine Unehrlichkeit. Wendy geht mit ihren zwei Kindern, winkt aus dem Auto Horry zu, den es innerlich zerreißt, als sie ihn wieder verlässt. Paul bietet Phillip einen Job im Sportgeschäft ihres Vaters an. Judd entscheidet sich, es ruhig angehen zu lassen. Nachdem er sein Gepäck in sein Auto geladen hat, stiehlt er Phillips Porsche 997. Er fährt nach Maine, wo er schon immer hinwollte.

Besetzung

Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Judd Altman Jason Bateman Tobias Kluckert
Wendy Foxman Tina Fey Sabine Arnhold
Hillary Altman Jane Fonda Judy Winter
Phillip Altman Adam Driver Sascha Rotermund
Penny Moore Rose Byrne Ranja Bonalana
Paul Foxman Corey Stoll Peter Flechtner
Annie Altman Kathryn Hahn Tanja Geke
Tracy Sullivan Connie Britton Andrea Aust
Horry Callen Timothy Olyphant Tommy Morgenstern
Linda Callen Debra Monk Isabella Grothe
Wade Beaufort Dax Shepard Simon Jäger
Quinn Altman Abigail Spencer Melanie Hinze
Rabbi Charles Grodner Ben Schwartz Rainer Fritzsche
Assistenzärztin Crystal Anne Dickinson Dana Friedrich
Barry Weissman Aaron Lazar Ozan Ünal
Dr. Rausch Michael Bryan French Reinhard Kuhnert

Produktion

Die Dreharbeiten begannen am 13. Mai 2013 in New York City. Das Zuhause der Altmans wurde in Munsey Park auf Long Island gedreht.[1]

Musik

Am 9. Oktober 2013 wurde Michael Giacchino engagiert, die Filmmusik zu komponieren.[2] Am 25. August 2014 wurde bekannt, dass WaterTower Music ein Album mit den Liedern aus dem Film am 16. September 2014 veröffentlicht.[3]

Trackliste

  1. "Fall at Your Feet" von Saint Raymond
  2. "Blue Mind" von Alexi Murdoch
  3. "Never Tear Us Apart" von INXS
  4. "Time After Time" von Cyndi Lauper
  5. "Reign of Love" von Coldplay
  6. "The Ghost in You" von The Psychedelic Furs
  7. "Through The Dark" Alexi Murdoch
  8. "Are You Ready (On Your Own)" von Distant Cousins

Einzelnachweise

  1. http://www.onlocationvacations.com/2013/05/13/this-is-where-i-leave-you-starring-tina-fey-jason-bateman-begins-filming-in-nyc/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+olv+%28On+Location+Vacations%29/
  2. http://filmmusicreporter.com/2013/10/09/michael-giacchino-to-score-shawn-levys-this-is-where-i-leave-you/
  3. http://filmmusicreporter.com/2014/08/25/this-is-where-i-leave-you-soundtrack-details/

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki