FANDOM

Skinheads
Skinheads FilmPoster.jpg
Drehbuch
David Reskin
Greydon Clark
Produktion
Greydon Clark
Musik
Produktionsland
USA
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
1989
Länge
88 Minuten
Altersfreigabe
FSK 16
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Skinheads, auch Skinheads In USA genannt, ist ein US-amerikanischer Actionfilm aus dem Jahr 1989. Der Film thematisiert größenteils die menschenverachtende Ideologie von US-Neonazis.

Handlung

Eine Gruppe von Neonazis terrorisiert die Bevölkerung und begeht diverse Straftaten. Ihr Anführer Damon ist ein fanatischer Verehrer von Adolf Hitler, der sich der NS-Ideologie so wie deren Rassenlehren verschrieben hat. Die abgeschottet lebende Gruppe bekommt Zuwachs durch einen von der US-Politik enttäuschten jungen Mann namens Randy wodurch die Gruppe zu sieben Mitgliedern anwächst. Auf Anraten von Jeff reisen sie mit ihrem weißen Van in die Berge Nevadas, wo sie in Martha's Restaurant eintreten. Zuvor hat sich Martha's Mann Mr. Houston von seiner Frau verabschiedet um Urlaub in den Wäldern zu machen. Im Restaurant befinden sich auch Jeff mit seinen zwei Kumpels, die auf der Durchreise nach Reno sind sowie die zwei fahrradtouristinnen Amy und Cynthia. Da einer von Jeffs freunden schwarz ist, brechen die Nazis einen Streit vom Zaun, der direkt in einem Kampf und später auch in drei heimtückischen Morden endet. Jeff und Amy können fliehen und werden von den Nazis verfolgt. In einem großen Waldgebiet laufen Jeff und Amy um ihr Leben, verfolgt von der Nazitruppe, die sich plötzlich als "Soldaten in einer Revolution" sehen und eine Art kkriegerische Hetzjagd veranstalten. Jeff und Amy können sich später ins Haus von Mr. Hudson retten, der den beiden später im Kampf gegen die nazis beisteht. Unter der gang kommt es später zum Gerangel, weswegen es zu Dezimierungen innerhalb der Gruppe kommt.

Cast

Schauspieler Rolle
Chuck Connors Mr. Houston
Barbara Bain Martha
Jason Culp Jeff
Liz Sagal Amy
Brian Brophy Damon
Lynna Hopwood Liz
Bill Kohne Jeff
Gene Mitchell Frank
Dennis Ott Hirni
Frank Noon Walt
James A. Stunden Randy
Michael Fox
Bunny Summers
Cynthia Cheston Carla

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki