FANDOM

Ein Film der zum Nachdenken anregt & nichts für schwache Nerven

Clap-cinema.pngClap-cinema.pngClap-cinema.pngClap-cinema.pngClap-cinema.pngClap-cinema.pngClap-cinema.pngClap-cinema hell.pngClap-cinema hell.pngClap-cinema hell.png

Soo meine erste Benutzer Kritik aber ich versuche sie so gut wie möglich zu schreiben.

Also zum Film:

Sleepers02.jpg
Der Film ist in mehreren Teilen aufgeteilt. Die Jugendzeit mit Gefängnisaufenthalt, sowie das Leben danach und ein Ende, natürlich.

Der Film spielt in den sechziger Jahren ab und es geht um vier Kinder, die im Jugendlichem Alter zur einer Gefängnisstrafe verurteilt werden. Hier wird gezeigt wie die Jungs auf dem Boden essen müssen sowie sich beleidigen lassen. Damals und warscheinlich noch heute ist dies an der Tagesordnung. Dennoch muss sie nochmehr grausames ertragen.

Am Abend heißt es für Jungs meist, dass sie den Gang hinunter laufen sollen und dort bekommen diese Schläge und werden auch sexuell Missbraucht und dies alles von einem Gefängnis angestellen.

Im zweiten Teil des Film sind es 13 Jahre später. Tommy und John (zwei dieser Jungs) sind immer noch gewaltätig und kriminell. Eines Tages treffen die beiden wieder auf den Gefängniswärter, der sie misshandelt hat und erschiessen ihn sofort. Im Endeffekt werden die beiden freigesprochen weil es zu wenig Zeugenaussagen gibt und denen nicht vorweisen konnte.

Sleepers12.jpg
Am Ende wird noch erzählt, was nun aus den Jungs geworden ist. Einer ist gestorben, ein anderer arbeitet als Teilzeit-Tischler in England und hat seinen Anwalt Job an den Nagel gehängt. Der letzte im Bunde hat einen Sohn und arbeitet weiterhin für die Zeitung der New Yorker Menschen.

Mein Fazit:

Ein wirklich toller Film mit hoher Starbesetzung wie Brad Pitt oder Kevin Bacon und ist auch nichts für schwache Nerven. Ich würde den Film definitiv empfehlen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki