Fandom

Moviepedia

Star Trek: Der erste Kontakt

2.489Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Star Trek: Der erste Kontakt
Star Trek Erster Kontakt.jpg
Star Trek: First Contact
Produktion
Schnitt
Produktionsland
USA
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
1996
Kinostart DE
19.12.1996
Länge
106 Minuten
Altersfreigabe
FSK 12
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Star Trek: Der erste Kontakt ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1996 und das achte Kinoabenteuer der Star Trek-Reihe von Paramount Pictures unter erstmaliger Regie von Hauptdarsteller Jonathan Frakes. Es ist der zweite Kinofilm um die Crew aus der Serie "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert".

Handlung

Die Borg, ein Kollktiv von kybernetisch verbesserten Humanoiden mit einem Bewusstsein, welche die Absicht haben alle Völker der Galaxis zu assimilieren und sich jegliche Technologie anzueignen, greifen unter der Führung ihrer sadistischen Königin erneut die Erde an. Captain Jean-Luc Picard, der nunmehr Kommandant der neuen Enterprise-E ist, wird der Befehl erteilt sich nicht in den Kampf einzumischen, da er sechs Jahre zuvor von den Borg assimiliert worden ist. Picard stellt sich gegen den Befehl seines Vorgesetzten als er merkt, dass die Sternenflotten-Streitkräfte gegen die Borg verlieren und fliegt zur Erde. Dort angekommen kann er der Flotte helfen, da er auch ihre Schwächen kennt, und die Borg in die Flucht schlagen. Diese Flucht führt die Borg jedoch in die Vergangenheit der Erde, in welcher sie die Menschheit versklaven wollen. Die Enterprise kann der Borg-Sphäre durch den Zeitstrudel in das 21. Jahrhundert folgen. Dort müssen nun dafür sorgen, dass der erste Warpflug von Zefram Cochrane gelingt und Erstkontakt mit den Vulkaniern so zustande kommt.

Besetzung

Trailer

Star Trek 08 - Der erste Kontakt Deutscher Trailer01:14

Star Trek 08 - Der erste Kontakt Deutscher Trailer

Mehr unter

Memory Alpha

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki