FANDOM

Star Trek II: Der Zorn des Khan
Star Trek II Poster
Star Trek II: The Wrath of Khan
Produktion
Kamera
Musik
Produktionsland
USA
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
1982
Kinostart DE
04.11.1982
Länge
113 Minuten
Budget
11 Mio. US-Dollar
Altersfreigabe
FSK 12
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Star Trek II: Der Zorn des Khan ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1982. Es ist der zweite Film der Star Trek-Reihe von Paramount Pictures unter erstmaliger Regie von Nicholas Meyer. Der Film setzt an der Folge "Der schlafende Tiger" der erfolgreichen Fernsehserie Raumschiff Enterprise (OT: Star Trek) an und wurde mit Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock direkt fortgesetzt. Der Film feierte am 04. Juni 1982 Premiere und erschien 04. November in den deutschen Kinos.

Handlung

Im 23. Jahrhundert: Der alternde Admiral James T. Kirk befindet sich auf Inspektion an Bord seines alten Raumschiffes USS Enterprise und begleitet seinen alten Gefährten Captain Spock. Die Enterprise wird inzwischen als Ausbildungsschiff für einen zweiwöchigen Übungsflug genutzt, um Kadetten auszubilden. Doch aus dem Übungsflug wird schließlich Ernst als Khan Noonien Singh, ein genetisch manipulierter Übermensch, die Gelegenheit nutzt, um von seinem Gefängnis auf dem Planeten Ceti Alpha V zu entkommen und auf Rache sinnt, indem er Kirk töten will. Dazu will er das Genesis-Projekt unter seine Gewalt bringen. Das Genesis-Projekt ist ein von Kirks alter Geliebten Dr. Carol Marcus und ihrem Sohn Dr. David Marcus entwickeltes Terraforming-Projekt, welches tote Planeten durch Materieumformung besiedlungsfähig machen soll. Es kommt schließlich zum Kampf zwischen Khan und Kirk.

Besetzung

Trailer

The Wrath of Khan HD Blu-Ray Trailer02:30

The Wrath of Khan HD Blu-Ray Trailer

full

Sonstiges

Mehr unter

Memory Alpha

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki