FANDOM

Terminator: Genisys
Terminator Genisys
Terminator Genisys
Regie
Schnitt
Musik
Produktionsland
USA
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2015
Kinostart DE
9. Juli 2015
Länge
126 Minuten
Budget
170 Millionen US-Dollar
Altersfreigabe
FSK 12
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Terminator: Genisys ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm von Alan Taylor. Der fünfte Teil der Terminator-Reihe dient als Reboot mit den Hauptcharakteren der ersten zwei Filme. Arnold Schwarzenegger kehrte erneut in seine Paraderolle T-800 zurück. Außerdem übernahmen Jason Clarke, Emilia Clarke und Jai Courtney weitere Hauptrollen.

Handlung

Der Anführer der Menschen, John Connor, startet eine endgültige Offensive gegen Skynet, ein künstliches allgemeines Intelligenz-System, das die menschliche Rasse im Jahr 2029 zu beseitigen sucht. Bevor der Widerstand triumphieren kann, aktiviert Skynet eine Zeitmaschine und sendet ein T-800 (Model 101) Terminator zurück zum 12. Mai 1984, um Johns Mutter Sarah Connor zu töten. Johns rechte Hand, Kyle Reese, meldet sich freiwillig, um rechtzeitig zurückzukehren und sie zu beschützen. Als Kyle im Magnetfeld der Maschine schwebt, sieht er, dass John von einem anderen Widerstandssoldaten angegriffen wird und seit dem Jahr 2017 Visionen von seiner Kindheit über Sarah Connor hat.

Als es in Los Angeles 1984 ankommt, wird Skynets T-800 von seinem umprogrammierter Doppelgänger und Sarah aufgehalten. Der zweite T-800 wurde geschickt, um sie zu schützen, seit sie neun Jahre alt war. Sarah nennt ihn seitdem "Pops". Kyle kommt kurz danach und wird von einem T-1000 abgefangen. Sarah und Pops kommen zu Kyle und zerstören den T-1000 mit Säure. Sie und Pops zeigen, dass sie eine provisorische Zeitmaschine, ähnlich wie Skynet konstruiert haben, und Sarah plant, bis 1997 zu reisen (das Jahr, in dem Skynet sich selbst bewusst wird). Durch die Erkenntnis, dass die Zeitleiste geändert wurde, ist Kyle überzeugt, dass sich die Zukunft wegen der Warnung geändert hat, die er in seiner Kindheit gesehen hat und überzeugt Sarah, bis 2017 zu reisen, um Skynet zu stoppen.

Kyle und Sarah kommen am 28. August 2017 mitten auf einer geschäftigen Autobahn von San Francisco an und werden von der Stadtpolizei verhaftet. Während ihre Verletzungen behandelt werden, erfahren Sarah und Kyle, dass Skynet "Genisys" genannt wird (ein globales Betriebssystem, das von der Öffentlichkeit gut aufgenommen wird). John erscheint plötzlich und rettet Sarah und Kyle. Pops taucht ebenfalls auf und schießt unerwartet auf John und zeigt, dass John ein fortgeschrittener T-3000 Terminator ist. Während Kyle in der Zeit zurückkehrte, griff die physische Verkörperung von Skynet als Mitglied des Widerstandes John an und verwandelte ihn in einen Nanozyten-Infiltrator. John, der mit der Sicherung des Überlebens von Cyberdyne Systems beauftragt war, reiste rechtzeitig zurück, um sie bei der Entwicklung von Genisys zu unterstützen und damit Skynet und den Maschinenaufbau zu sichern.

Einen Tag vor dem weltweiten Angriff von Skynet entkommen Sarah, Kyle und Pops in ein sicheres Haus und bereiten sich endgültig vor, um Genisys Mainframe zu zerstören. Sie gehen in Richtung Cyberdyne's Hauptquartier mit dem T-3000 als Verfolger. Kyle, Sarah und Pops bauen Bomben an den wichtigsten Punkten in der Anlage, während sie den T-3000 hinhalten.

In einem letzten Kampf fängt Pops den T-3000 im Magnetfeld einer prototypischen Zeitmaschine ab. Beide sind zerstört, aber kurz vor der Explosion wirft der T-3000 die Reste von Pops in einen nahe gelegenen experimentellen Bottich von mimetischer Polylegierung. Kyle und Sarah erreichen einen Bunker unter der Anlage und die Explosion setzt die Bomben aus und verhindert, dass Genisys online kommt. Pops erscheint, aufgerüstet mit mimetischen Polyalloy-Komponenten ähnlich der des T-1000, und hilft ihnen, aus dem Trümmer zu entkommen.

Das Trio reist zu Kyles Kindheit nach Hause, wo Kyle sein jüngeres Selbst über Genisys erzählt und ihn anweist, die Warnung in einer spiegelkritischen Versicherung zu wiederholen, dass die Ereignisse bis 2017 zu ihrer Ankunft führen. Sarah, Kyle und Pops fahren in die Landschaft. Eine Mid-Credits-Szene zeigt, dass der Systemkern von Genisys, der sich in einer geschützten unterirdischen Kammer befindet, die Explosion überlebt hat.

Hier finden Sie mehr Informationen zu Terminator: Genisys und der gesamten Filmreihe

Besetzung

Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Pops / T-800 Arnold Schwarzenegger Thomas Danneberg
John Connor Jason Clarke Torben Liebrecht
Sarah Connor Emilia Clarke Gabrielle Pietermann
Kyle Reese Jai Courtney Martin Kautz
O'Brien J.K. Simmons Jan Spitzer
Danny Dyson Dayo Okeniyi Adam Nümm
T-5000 (Skynet) Matt Smith Peter Lontzek
Miles Dyson Courtney B. Vance Dietmar Wunder
T-1000 Byung-hun Lee Norman Matt
Lt. Matias Michael Gladis Olaf Reichmann
Det. Cheung Sandrine Holt Damineh Hojat
O'Brien (jung) Wayne Bastrup Gerrit Hamann
Det. Harding Gregory Alan Williams Sven Brieger
Eric Thompson Douglas Smith Henning Nöhren
Garber Douglas M. Griffin Stefan Fredrich
Kyle (jung) Bryant Prince Till Flechtner

Trailer

Terminator Genisys - Deutscher Trailer02:19

Terminator Genisys - Deutscher Trailer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki