Fandom

Moviepedia

The Interview

2.229Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

The Interview
Interview poster.jpg
The Interview
Drehbuch
Schnitt
Zene Baker, Evan Henke
Kamera
Brandon Trost
Musik
Henry Jackman
Produktionsland
USA
Sprache
Englisch, Koreanisch
Erscheinungsjahr
2014
Länge
112 min.
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

The Interview ist eine US-amerikanische Komödie über einen fiktiven Mordkomplott gegen den nordkoreanischen Machthaber King Jong-Un. Bevor der Film in die Kinos kam, wurde die Produktionsfirma Sony Opfer eines Hackerangriffs, für den die amerikanische Regierung Nordkorea verantwortlich machte. Nordkorea stritt diese Anschuldigung ab. Nachdem private Mails von Sony Mitarbeitern mit teilweise pikanten Äußerungen über Schauspieler und andere Hollywood-Persönlichkeiten veröffentlicht wurden, gab es schließlich eine Drohung der Hacker, Anschläge, ähnlich denen des 11. Septembers zu verüben, sollte "The Interview" ins Kino kommen (We will clearly show it to you at the very time and places 'The Interview' be shown, including the premiere, how bitter fate those who seek fun in terror should be doomed to. Remember the 11th of September 2001(...)). Nachdem Sony die Drohungen zunächst sehr ernst nahm und die Premiere sowie den Starttermin absagte, verurteilte Präsident Obama diese Reaktion. Schließlich entschied Sony sich wieder um und der Film lief in den USA an Weihnachten in den Kinos an.

Inhalt

Der Moderator Dave Skylark und sein Produzent Aaron Rapoport sind für die Boulevardsendung "Skylark Tonight" verantwortlich. Als Fan der Show entpuppt sich ausgerechnet der nordkoreanische Diktator Kim Jong-Un und will den beiden ein Interview im eigenen Land geben. Als die CIA davon erfährt, will man sich diese einzigartige Chance nicht entgehen lassen und erteilt den den Fernsehmachern den Auftrag, den Machthaber zu töten.

Cast

Trailer

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki