Fandom

Moviepedia

The Master

2.494Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
The Master
The Master.jpg
The Master
Produktionsland
Großbritannien
Sprache
USA
Erscheinungsjahr
2013
Kinostart DE
21. Feb. 2013
Länge
144 Min.
Budget
32.000.000 US-Dollar
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

The Master ist ein US-amerikanischer Kino-Film von Paul Thomas Anderson. Es geht um einen Kriegsveteranen, der einem charismatischen-Sektenführer begegnet und verfällt.

Handlung

Freddie Quell kommt aus dem 2. Weltkrieg zurück und hat Schwierigkeiten damit, sich wieder in der Welt einzuleben. Als er Lancaster Dodd, den charismatischen Führer einer religiösen Vereinigung namens "The Cause", trifft, ist er von den Lehren beeindruckt und schließt sich der Gruppe an. Zum ersten Mal hat er einen Platz gefunden, wo ihn niemand wegen seiner schlechten psychischen Verfassung und bewegten Vergangengeit verurteilt. Was anfangs wie eine Befreiung wirkt, stellt sich aber schon bald nur als eine andere Art von Gefängnis heraus. Freddie kriegt seinen Alkoholismus nicht unter Kontrolle und die damit verbundenen verbalen und körperlichen Ausbrüche werden von der Gruppe immer weniger toleriert. Dodd steht nach wie vor hinter Freddie, in dem er angeblich etwas ganz besonderes sieht. Zwischen den beiden herrscht ein gefährliches Abhängigkeitsverhältnis und es ist offensichtlich, dass die Situation irgendwan eskalieren muss.

Cast

Videos

The Master - Trailer02:31

The Master - Trailer

The Master - Teaser01:16

The Master - Teaser

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki