Fandom

Moviepedia

Um jeden Preis

2.263Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Um jeden Preis
Um-jeden-preis-plakat-Um je.jpg
At Any Price
Regie
Ramin Bahrani
Drehbuch
Ramin Bahrani Hallie Elizabeth Newton
Produktion
Ramin Bahrani
Produktionsland
USA
Sprache
englisch
Erscheinungsjahr
2013
Kinostart DE
14. November 2013
Länge
105 min
Budget
$361,418
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Um jeden Preis ist ein US-amerikanischer Film mit Dennis Quaid und Zac Efron in den Hauptrollen.

Handlung

Der ambitionierte Henry Whipple (Dennis Quaid) hat sehr hart gearbeitet, um die Farm seines Vaters zu einem halbwegs lukrativen Unternehmen aufzubauen. Die Farm in Iowa ist immerhin schon seit drei Generationen in der Whipple Familie. Doch mit zunehmendem Alter erscheint ihm der Ruhestand immer verlockender. Eigentlich favorisiert Henry seinen älteren Sohn Grant (Patrick Stevens) als seinen Nachfolger, aber der entschließt sich stattdessen Iowa zu verlassen und die Welt zu erkunden. So fokussieren sich die Erwartungen und Ambitionen des Vaters auf seinen jüngeren Sohn, den rebellischen Dean (Zac Efron). Leider zeigt dieser wenig Interesse daran, den familiären Landwirtschaftsbetrieb zu übernehmen. Der junge Mann träumt vielmehr davon, eines Tages ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden und verbringt seine Zeit lieber auf der Rennstrecke als malochend auf irgendwelchen Feldern. Doch es kommt, wie es kommen muss: Während einer offiziellen Untersuchung kommt das elterliche Unternehmen unter Beschuss und die Whipples werden beschuldigt, unseriöse Geschäfte getätigt zu haben. Vor dem finanziellen Ruin stehend, muss sich Dean schließlich zwischen seiner Karriere als Rennfahrer oder der Existenz seiner Familie entscheiden.

Cast

Trailer

UM JEDEN PREIS Trailer Deutsch German 2013 Official HD02:19

UM JEDEN PREIS Trailer Deutsch German 2013 Official HD

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki