Fandom

Moviepedia

Wolverine: Weg des Kriegers

2.490Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Wolverine: Weg des Kriegers
Wolverine Weg des KriegersPOSTER.jpg
The Wolverine
Kamera
Produktionsland
USA, Australien
Sprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2013
Kinostart DE
25. Juli 2013
Länge
136 Minuten
Budget
100.000.000 $
Altersfreigabe
FSK 12
Deine Bewertung:

Durchschnittsbewertung:

Abgegebene Stimmen:

Wolverine: Weg des Kriegers ist ein Ableger der Comicverfilmungs-Reihe X-Men und nach X-Men Origins: Wolverine die zweite Einzelverfilmung der Titelfigur. Die Handlung knüpft an die Ereignisse von X-Men: Der letzte Widerstand an. Wolverine: Weg des Kriegers hatte am 16. Juli 2013 Weltpremiere in London und erschien am 25. Juli 2013 in Deutschland. Der Film, der auch in konvertiertem 3D veröffentlicht wurde, basiert auf dem ersten Teil des Wolverine-Comics.

Handlung

folgt...

Besetzung

Rolle Darsteller Synchronsprecher
Logan / Wolverine Hugh Jackman Thomas Nero Wolff
Dr. Jean Grey Famke Janssen Christin Marquitan
Noburo Mori Brian Tee Nicolas Böll
Viper Svetlana Khodchenkova Katharina Spiering
Shingen Yashida Hiroyuki Sanada Marcus Off
Mariko Yashida Tao Okamoto Anita Hopt
Yukio Rila Fukushima Rubina Kuraoka
Kenuichio Harada / Silver Samurai Will Yun Lee Niko Sablik
Erik Lehnsherr / Magneto Ian McKellen Jürgen Thormann
Prof. Charles Xavier / Professor X Patrick Stewart Kaspar Eichel

Produktion

Der Film wird, wie auch die anderen Teile der X-Men-Reihe, von 20th Century Fox vermarktet. Mit einem Budget von mindestens 100 Millionen US-Dollar wurde Wolverine: Weg des Kriegers in Australien und in Japan vom 30. Juli bis zum 21. November 2012 gedreht. Ursprünglich sollte der Film bereits im Frühling 2012 abgedreht werden; nachdem jedoch Hauptdarsteller Hugh Jackman zur vorhergesehenen Zeit auch für den Dreh zu Les Misérables benötigt wurde, wurde der Drehbeginn zu Wolverine: Weg des Kriegers verschoben.

Im Juli 2012 wurden zahlreiche Nebendarstellercasts bekannt gegeben: So wurde angekündigt, dass Hiroyuki Sanada Wolverines Feind Shingen verkörpere, Hal Yamanouchi als Yashida zu sehen sein werde, Tao Okamoto Shingens Tochter Mariko spielen werde, sowie dass Rila Fukushima den Ninja Yukio darstellen werde.

Am 29. Oktober 2012 boten Jackman und Mangold für Fans auf YouTube und auf der offiziellen Website einen persönlichen Chat zum Film an. Knapp fünf Monate später wurde der erste Trailer zu Wolverine: Weg des Kriegers veröffentlicht.

Trivia

  • Die Rolle von Viper wurde ursprünglich Jessica Biel angeboten.
  • Darren Aronofsky sollte die Regie übernehmen, sagte aber ab, weil er für die langen Dreharbeiten im Ausland zu lange von seiner Familie getrennt gewesen wäre.
  • Als Drehbuchautor sollte ursprünglich Simon Beaufoy, der zuvor unter anderem das Drehbuch zu Slumdog Millionär und 127 Hours schrieb, verpflichtet werden. Dieser lehnte jedoch ab.

Videos

full02:22

Wolverine - Trailer

full

Bilder

Poster

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki